Was ist Quergestellt.com?

Wir verstehen uns als kritischen Meinungsblog. „Quergestellt“ leitet sich von „querstellen“ ab. Wir wollen unbequem sein, nicht angepasst und gerne auch etwas wild.

Was wir jedoch nicht sind, ist „rechts“ oder „links“. Wir distanzieren uns, gerade aufgrund der aktuellen Ereignisse um die „Querdenker“-Szene vollständig von einem Zusammenhang zu dieser Gruppierung. Wir demonstrieren nicht, rufen nicht zu Demonstrationen auf oder möchten auch nur annähernd etwas mit dieser Gruppierung zu tun haben.

Welchen Zweck verfolgt Quergestellt.com?

Einfach ausgedrückt möchten wir politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Themen hinterfragen und überdenken. Es geht darum. unsere Meinung kundzutun und vielleicht auch gesellschaftliche, aus unserer Sicht, Negativentwicklungen anzuprangern und für ein Umdenken zu werben.
Wir verfolgen keinerlei politische Ambitionen.